Hier zeige ich euch wie ich meine ROM's erstelle und was ich überaupt mache.

Meine ROM's erstelle ich selbst, allerdings benutze ich die Sources von Wayland_Ace.
Ich lade mir die fertige ROM herunter, in diesem Fall Cyanogenmod 10.1.
Dann habe ich das "saubere" Android als Datei vor mir "liegen" und jetzt gilt es die Samsung-Oberfläche "TouchWiz" dort drauf zu kriegen.


 

TouchWiz sieht in etwa so aus, wie hier auf dem Bild rechts.

In meiner Aktuelleren ROM die auf den Beta-Releases des Cyanogenmod 10.1 von Wayland_Ace basiert, gibt es allerdings noch kleinere Fehler unter anderem in der Statusbar. Das könnt ihr hier im Bild zum Beispiel an der blauen Uhr oder den Empangsbalken sehen.
Das sollte aber mit weiteren Releases behoben werden.

 

Meine Arbeit verrichte ich an einem Windows PC mit den folgenden Hardwarespezifikationen:

   - Prozessor: Intel Core i7 2600k (8x4.7Ghz)
   - Grafikkarte: ASUS GTX570 Direct CU2
   - Arbeitsspeicher: 8GB Team Elite (1866Mhz)
   - Festplatte: 1000GB Western Digital
   - Mainbord: AsRock z77 Extreme 4

Also schon ein etwas Leistungsstärkerer Rechner der im Eigenbau enstanden ist.

Dank der relativ starken Hardware laufen für das erstellen und bearbeiten von ROM's erforderliche Programme wie WinRAR oder APKTool sehr schnell was natürlich ein großer Vorteil ist.

zwar nutze ich nicht wie andere Developer die eigentlich optimalere Lösung, Linux, da ich den Rechner sehr für den privaten Gebrauch beanspruche und Linux für mich keine Vorteile in Sachen development hätte. 

Den Größten Teil meiner Arbeit mache ich in dem sehr bekannten Pack-Programm "WinRAR" mit dem man gepackte Datein wie zum Beispiel .zip Datein öffnen und bearbeiten kann.

In WinRAR kann ich neue App's zum System hinzufügen, wie zum beispiel den Samsung-Touchwiz Launcher.
Der launcher benötigt allerdings noch zusätzliche Datein damit er lauffähig ist, diese werden ebenfals in WinRAR eingefügt.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!